FAKT und FAKE 1,5 kb

Der älteste arbeitende Mensch der Welt geht mit 104 Jahren in den Ruhestand

Vor zwei Jahren war der heute 104-jährige Ray Crist von der gemeinnützigen Organisation "Experience Works" als der älteste arbeitende Mensch der Welt bezeichnet worden. Jetzt wird Crist in den Ruhestand treten.

1926 erwarb Crist den Doktortitel in Chemie an der Columbia Universität. Später bekleidete er eine leitende Position in dem Manhattan Projekt, dem geheimen US-Programm zur Entwicklung der Atombombe. Bis 1970 unterrichtete er am Dickinson College.

Die letzten 34 Jahre lehrte Crist am Messiah College nahe Harrisburg, Pennsylvania. Er erhielt eine symbolische Bezahlung von einem Dollar pro Jahr. Nach seiner Pensionierung will der 104-Jährige weiterhin wissenschaftliche Untersuchungen tätigen.

kh-16-04-2004

Quelle: svoanews.com



FAKT und FAKE 1,5 kb