FAKT und FAKE 1,5 kb

Eröffnung der Leipziger Buchmesse von Eklat überschattet

Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland verließ den Festakt zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse, weil er sich durch die Aussagen einer Rede Sandra Kalnietes, der früheren Außenministerin Lettlands provoziert fühlte.

Frau Kallniete, die in der Zukunft als EU-Kommissarin tätig sein wird, hatte ausgeführt, dass sowohl Nationalsozialismus wie auch Kommunismus kriminell gewesen seien. Korn fand diese Aussage "unerträglich".

Die Leipziger Buchmesse endet am 28.03.04. Mehr als 2.000 Herausgeber von Büchern aus vielen Ländern stellen ihre Produkte vor. Die Veranstalter hoffen, dass in diesem Jahr mehr als 100.000 Interessenten die Buchmesse besuchen.

kh-25-03-2004

Quelle: heute.t-onlinel.de



FAKT und FAKE 1,5 kb