FAKT und FAKE 1,5 kb

Niederlande: Schüler vergiftet Lehrerin mit vier Ecstasypillen

Ein 15-jähriger Schüler hat der Lehrerin I. Van Gennep (54) vier Ecstasypillen in den Tee getan. Gennep hatte die Klasse nur kurz verlassen und trank das Gebräu nach ihrer Rückkehr. Sie fühlte sich nach Einnahme der Droge krank und wurde bewusstlos.

Die 24 Mitschüler des Täters, alle besuchen die St. Aloysius Schule in Hilversum, hatten die Lehrerin nicht gewarnt, sondern nur interessiert zugeschaut, wie sie den vergifteten Tee trank. Ineke zeigte sich über dieses Verhalten enttäuscht.

Der Täter wurde durch die Aussage zweier Mitschüler überführt. Die Lehrerin ist für 5 Monate krank geschrieben, der Schuldige wurde suspendiert und die Eltern aller für einen Tag vom Unterricht ausgeschlossenen Schüler wurden informiert.

kh-03-11-2002

Quelle: www.ananova.com


FAKT und FAKE 1,5 kb