FAKT und FAKE 1,5 kb

LKW verursacht Unfall

Überhöhte Geschwindigkeit war laut Aussage der das Geschehen protokollierenden Polizeibeamten der Grund für den Verkehrsunfall. Gegen 09:30 war der Anhänger des Lkw aus Pinneberg umgestürzt Der Fahrer wollte vom Wesloer Weg in die Mecklenburger Strasse abbiegen. Die Ladung,die aus Unrat bestand, ergoss sich über den Abhang.

Glücklicherweise befand sich zu dieser Zeit weder ein Radfahrer noch ein Fussgänger auf dem angrenzenden Weg, auf den der Müllcontainer stürzte. Das Fahrgestell des Anhängers vollführte eine 180º Drehung. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 10.000 Euro



Der Unfallfahrer ~15kb

Der Unfallfahrer



Der Fahrer des LKW, der "Der Umwelt zu Liebe" unterwegs war, wollte keine Auskunft über den Hergang des Unfalls geben. Auf mein Befragen hin verneinte er überhaupt der Fahrer gewesen zu sein, stieg dann aber in sein Gefährt und entfernte die Zugmaschine, damit die vorübergehende Strassensperrung wieder aufgehoben werden konnte.

Zur Zeit dauern die Aufräumarbeiten noch an. Ein Autokran wurde angefordert.kh





Aus einem kleinen Unfall wird ein grosser Schaden

Um den Fortgang der Aufräumarbeiten zu dokumentieren, fuhr ich gegen 12:30 noch einmal zum Unfallort.



Der Unfallfahrer





Der Unfallfahrer



Das Szenario hatte sich dramatisch verändert. Der Autokran der Firma Longuet war inzwischen vor Ort. Der LKW lag umgekippt auf einer der vorderen Stützen des Krans. Das Fahrerhaus war total zerstört.
Ich befragte die vor Ort befindlichen Polizisten, was die Ursache der wüsten Szene sei und ob der Fahrer des LKWs verletzt sei. Zum Glück ist zwar der Sachschaden auf ca. 40.000 Euro gestiegen, aber der Pechvogel hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Er hatte versucht bei der Bergung des Containers behilflich zu sein. Dabei hatte er mit der Winde seiner unbeladenen Zugmaschine gearbeitet und durch den ungünstigen Zugwinkel sein Fahrzeug zum Kippen gebracht.

Auf Grund der jetzt umfangreichen Bergungsarbeiten erwartet die Polizei Verkehrsbehinderungen bis in den Abend hinein, da die Kreuzung teilweise und die Mecklenburger Strasse komplett gesperrt werden musste.kh

kh-07-01-2002

FAKT und FAKE 1,5 kb